Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  6.59
Check In 7.29
Lounge 5.57
Boarding 7.29
Gepäck 5.29
Pünktlichkeit 9.43
 
In der Luft  7.29
Sitzkomfort 6.14
Unterhaltung 7.29
Sauberkeit 9.14
Service 7.86
Speisen 8.86
Getränke 8.86
Toiletten 6.71
Extras 6.29
 
Sonstiges  9.14
Preis/Leistung 8.57
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr mühsamer Check-in. 2 geöffnete C-Schalter, einer mit Problemkunden und einer mit Computerproblemen. ein dritter schalter war mit -service- bezeichnet. Nach geraumer Zeit begab ich mich dorthin und konnte einchecken. Ich bekam die Bordkarte für den Weiterflug und Hinweis auf die Lounge.Leider wurde mir cie falsche Siko genannt und der automat verweigerte mir den Zugang. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2023 OS374 1.00 bkk60 234
Ohne Wartezeit, schnell und professionell. Hinweis auf Lounge und Fast Lane. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 10.2017 OS374 10.00 bkk60 2690
Schnell und Problemlos mit Hinweis auf Launge Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2015 OS374 10.00 bkk60 3072
ACHTUNG: DRACHEN-ALARM @ SCHIPHOL !!! EINE KATASTROPHE !!! Im Checkin – Bereich 1 für Lufthansa, Swiss und Austrian steuerte ich zielsicher den Eingang für Business und First an. Dort stellte sich mir ein relativ höflicher Mann in die Quere der mein legeres Reiseoutfit nicht mit einem First-Class-Ticket in Einklang bringen wollte – ich durfte dann aber passieren. Nach dem dann folgenden Trauma hätte ich wohl besser den freundlich lächelnden Herren am Business – Schalter ansprechen sollen; ich ging allerdings zu einer älteren und gleich einmal streng schauenden Dame am First – Schalter. Mein Ansinnen waren der Checkin AMS – VIE – ZRH sowie auf den weiteren Segmenten so weit möglich wie auch die Aufgabe eine Gepäckstückes. Zunächst erklärte sie mir, dass ich den Koffer nur bis Zürich aufgeben könne da der Weiterflug am Folgetag wäre. Auf meinen Einwand dass es kein Stoppover wäre (weniger als 24 Stunden) und ich keine Lust hätte den Koffer spät am Abend in Zürich herumzuschleppen, schaffte sie es, den bis Los Angeles durchzuchecken – dass ich ihn dort an mich nehmen müsse, konnte ich nicht widerlegen, das werde ich in Zürich bei kompetenterem Personal hinterfragen. Weiters fragte sie mich, ob denn die ganze Buchung bis Honolulu ein Ticket wäre. HALLO? Wozu lege ich ihr die komplette Buchungsbestätigung von United vor??. Auf meine Frage nach der Bordkarte ZRH – LAX meinte sie, dass wäre ja ein United – Flug … NEIN, DAS IST EIN SWISS – FLUG mit UA-Codeshare-Flugnummer (abgesehen davon ist ja auch United laut meinen Informationen immer noch in der Star Alliance) … sie hat es nicht geschafft mich auf diesen Flug einzuchecken obwohl der laut Email von United schon zum Checkin bereit war. Zum Abschluss wurde ein Priority-Sticker am Koffer angebracht. Auf meine Frage nach einem (vor ihr liegenden) HON/First-Label meinte sie dass ich ja Business flöge … NA KLAR … AMS-VIE-ZRH GIBT ES JA KEINE FIRST … aber die Langstrecke ist First und es ist ein First-Class-Ticket … als sie dann den Label ausgetauscht hat, überlegte ich in Anbetracht des Gesichtsausdruckes schon eine Flucht im Laufschritt … dass sie wohl davon ausgegangen ist dass ich selbst die Lounge finde und es darauf keinen Hinweis gab, rundet das Bild nur ab. WARUM setzen LUFTHANSA & CO solche inkompetenten Drachen an einen First-Schalter ??? Später habe in Zürich erfahren, dass man den Koffer sehr wohl bis Honolulu durchchecken hätte müssen und ich den nur in Los Angeles vom Band nehmen, durch den Zoll tragen und gleich wieder abgeben hätte müssen … eine sehr sehr nette Dame in Zürich hat veranlasst (was normal nicht geht sondern nur weil ich First-PAX bin) dass mein Koffer im Lager gesucht und umgelabelt wird bis Honolulu… Amsterdam (AMS) Wien  (VIE) 03.2015 OS374 5.00 wolfsgrab... 3865
kurze Wartezeit, Mitarbeiter sehr freundlich Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2013 OS376 10.00 mexxvienna 2856
Schon am Vortag online erledigt. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 02.2012 OS376 10.00 mexxvienna 3212
Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2007 OS 0.00 lenchen14-05 2533
in Ham Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 04.2007 OS 0.00 lenchen14-05 2420

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra